Am Ball bleiben!
Infoletter abonnieren

Das sagen Teilnehmer:

»GFK ist ein wichtiger teil meines lebens geworden. das einführungsseminar hat lust auf mehr gemacht, die übungsabende tun mir sehr gut und das GFK-Aikido-Seminar hat mir die augen geöffnet! wieviel entspannter und gelassener gehe ich momentan mit konfliktsituationen um! wie blind war ich, bin um meine probleme gekreist und habe mir selbst leid getan! schluß damit! endlich fühle ich mich frei zu entscheiden WIE ich etwas höre. HIMMLISCH!« M.S.-R., Mainz


»Es war schön, beim Übungsabend dabei zu sein und dir in deinem empathischen Ausführungen zu zu hören und davon zu profitieren. Auch erstaunt es mich immer wieder, wie mit wenigen Worten der Kern der Sache getroffen werden kann«. P. H. aus Mainz

 

»Mir tun die Übungsabende unwahrscheinlich gut. Ich kann sehr viel für mich mitnehmen, was mir ganz oft schon im täglichen Leben geholfen hat. Viele Dinge haben dadurch für mich einen anderen Stellenwert bekommen. Durch „Aha-Erlebnisse bei Fallbeispielen habe ich viel Entlastung erfahren dürfen. In der Kommunikation mit Erwachsenen und Kindern bin ich aufmerksamer und sensibler geworden.« B.H. aus Mainz

 

»Finde es gut, wenn wir im Übungsabend jeweils einen Schwerpunkt haben, dann bin ich immer rausgegangen und hatte das Gefühl, wieder etwas besser verstanden zu haben.« B.L. aus Mainz

 

»Ich habe einiges mitgenommen, vor allem bin ich einen Schritt weiter, zu erkennen wo meine Wünsche und Bedürfnisse liegen. An der Kommunikation werde ich noch viel üben müssen, aber ich bleibe dran.« S.Z. aus Frankfurt


»Der Workshop „Wer nein sagen kann, sagt ja zu sich selbst“ hat mir sehr gut gefallen! Der systematische Aufbau dieses Kurses, unterlegt mit vielen Übungen zu den verschiedenen Themen, wie z.B. Selbstwirksamkeit, Selbstachtung, Weltbild, Beobachtung, Gefühle, Bedürfnisse (z.B. wie „übersetzte“ ich Gefühle in Bedürfnisse, Strategien suchen und finden, wie ich mir z. B. eines meiner Bedürfnisse erfüllen kann und welche Alternativen es gibt, was passiert, wenn ich meine Bedürfnisse und die der anderen wichtig bzw. unwichtig nehme), Wie reagiere ich empathisch mit „Nein“, Die Arbeit mit dem inneren Richter und inneren Entscheider in Form von Mediationen mit den Kursteilnehmern, an Beispielen aus dem richtigen Leben, sowie die Leichtigkeit mit der du „Streetgiraffisch“ gesprochen hast, untermalt mit einer ausgeprägten Empathie, so dass ich mich zu jeder Zeit sicher und gut aufgehoben gefühlt habe, war eine große Bereicherung für mich und, wie ich gehört habe, auch für die anderen Kursteilnehmer! Der nachfolgende Ausspruch von Virginia Satir, der sehr große Bedeutung für mich hat, wurde für mich in deinem Kurs erfüllt: Ich glaube daran, dass das größte Geschenk, das ich von jemandem empfangen kann, ist, gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden. Das größte Geschenk, das ich geben kann, ist, den anderen zu sehen, zu hören, zu verstehen und zu berühren. Wenn dies geschieht, entsteht Begegnung. Dafür möchte ich dir, auch auf diesem Wege, noch einmal herzlich danken und ich freue mich schon jetzt darauf, von weiteren Kursangeboten mit dir zu hören und zu profitieren und mein Leben damit zu bereichern. Da ich gelebte GfK erfahren möchte, fühle ich mich bei dir sehr gut aufgehoben! Tausend Dank dafür :-)))« H.B. aus Lich

GFK Termine im Überblick


Deprecated: mysql_query(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /home/minn-raafde/public_html/zeitsinn/gfk_stimmen.php on line 172

Warning: mysql_query(): Access denied for user 'minn-raafde'@'localhost' (using password: NO) in /home/minn-raafde/public_html/zeitsinn/gfk_stimmen.php on line 172

Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /home/minn-raafde/public_html/zeitsinn/gfk_stimmen.php on line 172

Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/minn-raafde/public_html/zeitsinn/gfk_stimmen.php on line 173