Am Ball bleiben!
Infoletter abonnieren

Räume buchen für Seminare, Tagungen und Konferenzen

Sie können bei uns Räume für Seminare, Workshops, Konferenzen, Tagungen oder Veranstaltungen mieten. Unser System ist modular aufgebaut und sie können neben dem Raum die weiteren Bausteine einzeln entsprechend Ihren Anforderungen dazu buchen.

 

Damit Sie nichts vergessen oder übersehen, haben wir eine Checkliste zusammengestellt, die alle üblichen Anforderungen auflistet und Ihnen dabei hilft, eine möglichst genaue Anfrage zu erstellen.

 

Räume

Sie haben die Wahl zwischen Raum eins mit ca. 55 qm, Raum zwei mit ca. 35 qm und Raum drei mit ca. 18 qm und Raum vier mit ca. 42 qm. Im Eingangsbereich finden Sie eine gut ausgestattete Teeküche und mehrere Stehtische.

eins: 26,00€/Std

ab 4 Std. 21,00€/Std.

zwei: 22€/Std.
ab 4 Std.17,00€/Std.
drei: 20€/Std.
ab 4 Std.15,00€/Std.
vier: 24€/Std.
ab 4 Std. 19,00€/Std.

Alle Preise zzgl. MwSt.

 

Zeiten:
Sie können die Räumlichkeiten stundenweise, halbtägig (4Std.) oder ganztägig (8 Std.) anmieten. Zeiten, die darüber hinaus gehen, behalten wir uns vor gesondert zu berechnen. Bei Ihrer Mietdauer sollten Sie einrechnen, dass die Vor- und Nachbereitung des Raums/der Räume innerhalb dieser Zeit erfolgen muss und die Räume, wenn nicht anders vereinbart, besenrein und bei stärkeren Verschmutzungen gewischt verlassen werden.


Ausstattungs-Möglichkeiten:
Bestuhlung, Tische, Flipcharts, Metaplanwände, Leinwand, Beamer, Lautsprecher, Nutzung von WLAN. Sollten Sie noch weitere Wünsche haben, sprechen Sie uns an. Die Seminarräume verfügen über unterschiedliche Beleuchtungsmöglichkeiten, so dass Sie die Räume Ihren Wünschen und Bedürfnissen jeweils anpassen können.

Beamer: 60,00€/Tag Lautsprecher: 30,00€/Tag

Alle Preise zzgl. MwSt.


Raumnutzung:

Wenn Sie wissen wollen, wie Sie den Raum mit Tischen und/oder Bestuhlung nutzen können, klicken Sie hier, um Vorschläge zu sehen.

 

Tagungspauschalen für Raumnutzung mit Catering:

3-Gänge-Menu + Tagungsgetränke + Kaffeepausen + Kuchen
4 Pers.:
324,00€
5 Pers.:
352,00€
ab 6 Pers.: 63,33€/Pers. ab 10 Pers.: 49,20€/Pers. ab 25 Pers.: 36,480€/Pers.
Hauptgericht + Tagungsgetränke + Kaffeepausen + Kuchen
4 Pers.:
300,00€
5 Pers.:
322,00 €
ab 6 Pers.: 57,33€/Pers. ab 10 Pers.: 43,20€/Pers. ab 25 Pers.: 30,48€/Pers.
Suppe + Tagungsgetränke
4 Pers.:
276,00€
5 Pers.:
292,00€
ab 6 Pers.: 51,33€/Pers. ab 10 Pers.: 37,20€/Pers. ab 25 Pers.: 24,48€/Pers.

 

Belegte Brötchenhälften: 1,68€/Stk.

Alle Preise zzgl. MwSt.

 

Stornobedingungen:
Wenn eine Buchung vorliegt, berechnen wir Stornokosten:

Danach fällt die Summe in voller Höhe an, falls kein Ersatz gefunden wird.


Eintrag in unsere Website:

Für das Einstellen Ihres Angebots auf unserer Website berechnen wir 120,00€ zzgl. Mwst.
Das beinhaltet eine eigene Seite nach unserem Layout, auf der Sie sich und Ihr Angebot vorstellen können. Darüberhinaus haben Sie die Möglichkeit, Ihre Buchung in unserem öffentlichen Veranstaltungskalender auf der Startseite ganz rechts erscheinen zu lassen mit einem Link zu Ihrer Seite auf unserer Website.